HEIZENERGIEVERBRAUCH/KOSTEN JANUAR 2023 zu JANUAR 2022

 Ich habe nun auch den Januar 2023 die Kosten fürs Heizen nachgeführt. Verglichen mit Januar 22 sind die Kosten um ca. 90 Sfr gestiegen. Der Pelletofen läuft 3 mal am Tag so dass die Wohnräume immer warm sind. Daneben läuft die WP im OG während den HO Zeiten. In der Nacht habe ich umgestellt und halte 16-17°C inzwischen mit einem Radiator, das Aussengerät der WP ist direkt vor der Balkontüre positioniert und hat mich manchmal geweckt. Der Radiator braucht pro Nacht ca 3kWh Strom, die WP läuft im OG den ganzen Tag auf 21-22° und kommt auf um die 3kWh. Da muss ich mir einen neuen Standort für das WP Aussengerät überlegen. Trotz allem, selbst mit den höheren Tarifen ab 2023 lohnt sich dieser Mixbetrieb immer noch. Im Januar hatte Jumbo seit über 10 Monaten das erste mal wieder eine Pelletaktion, 1 Sack a 15kg 7.95.- statt 9.95.-, gegenüber 4.95.- im 2021 in der Landi. In Deutschland sind die Pelletpreise wieder auf etwas über 400 € /to gefallen, mal hoffen das kommt hier auch so.






Kommentare

Beliebte Posts